Tools

BitCalculator v1.26 Ein Bitrate Calculator der sich für die Errechnung der benötigten Bitraten eignet, wenn man Filme encoden will. Man kann die Filmlänge, Video/Audio Bitrate sowie Dateigröße festlegen.






Savegame Editoren


 XCom: Ufo - Enemy Unknown und XCom 2: Terror from the Deep
XCom Savegame Editor (Win9x/Me/NT/2000/XP) Diese Version bietet viele und mehr Möglichkeiten die Savegames zu ändern, als die DOS Version.
XCom Maingame und Savegame Editor (DOS) Die DOS Version kann man einige Einstellungen der Savegames ändern und auch generelle Einstellungen des Spiels (Waffenstärke, Munitionsart, usw..).



 Civilization 3 ( Civ3 )
Civilization 3 Savegame Editor Der Editor ist noch im Aufbau, bis jetzt können lediglich die Städte angesehen und kleine Veränderungen daran vorgenommen werden. Es muss sich um ein Savegame mit Szenario handeln (im Moment noch). Getestet mit der englischen Version 1.00-1.17f. Ab 1.21f werden die Spielstände gepackt, der Editor ist da nutzlos.



 Final Fantasy 7 ( FF7 / FFVII ) *Multilingual* 
Final Fantasy 7 - Savegame Editor 1.1 (337.560 Bytes) Mit diesem Editor kann man fast alles in den Spielständen von FF7 ändern. Außerdem kann man die Sprache des Editors beliebig anpassen. Die Sprachen Deutsch und Englisch sind bereits vorhanden, wobei der Editor auf der deutschen Version des Spiels basiert. Ich habe allerdings keine großen Unterschiede festgestellt. Bei der Version 1.1 sind die Sympathiepunkte zum Hauptcharakter für Aeris,Tifa,Yuffie und Barret hinzugefügt worden.



 Final Fantasy 8 ( FF8 / FFVIII ) *Multilingual* 
Final Fantasy 8 - Savegame Editor 0.2 (123.277 Bytes) Dieser Editor ist noch in der Anfangsphase und kann im Moment lediglich die ChocoboWorld editieren. Allerdings kann man die FF8 Spielstände öffnen und unkomprimiert speichern. Und die dann selber veränderten Spielstände wieder mit dem Editor einladen und fürs Spiel korrekt komprimiert speichern. Man muss sich allerdings mit einem Hex-Editor auskennen.



 Master of Orion 2 ( MoO2 ) *Multilingual* 
Master of Orion 2 - Savegame Editor 0.40 (1.067.217 Bytes, 04. August 2006) Dieser Editor ist noch in der Anfangsphase und kann im Moment lediglich die Sternensysteme, Planeten, Zivilisationen, Forschungen, Anführer, Diplomatie und die Raumschiffe editieren.
At the moment the editor only can edit starsystems, planets, civilizations, researches, diplomacy and spaceships.


Copyright © 1997-2006 - Dennis [Empire] Preuß
[Home]