XCom Savegame Editor (Win9x/Me/NT/2000/XP, 335.128 Bytes) | Diese Version bietet viele und mehr Möglichkeiten die Savegames zu ändern, als die DOS Version. |
XCom Maingame und Savegame Editor (DOS, 114.839 Bytes) | Die DOS Version kann man einige Einstellungen der Savegames ändern und auch generelle Einstellungen des Spiels (Waffenstärke, Munitionsart, usw..). |
Civilization 3 Savegame Editor (245.025 Bytes) | Der Editor ist noch im Aufbau, bis jetzt können lediglich die Städte angesehen und kleine Veränderungen daran vorgenommen werden. Es muss sich um ein Savegame mit Szenario handeln (im Moment noch). Getestet mit der englischen Version 1.00-1.17f. Ab 1.21f werden die Spielstände gepackt, der Editor ist da nutzlos. |
Final Fantasy 7 - Savegame Editor 1.1 (305.502 Bytes) | Mit diesem Editor kann man fast alles in den Spielständen von FF7 ändern. Außerdem kann man die Sprache des Editors beliebig anpassen. Die Sprachen Deutsch und Englisch sind bereits vorhanden, wobei der Editor auf der deutschen Version des Spiels basiert. Ich habe allerdings keine großen Unterschiede festgestellt. Bei der Version 1.1 sind die Sympathiepunkte zum Hauptcharakter für Aeris,Tifa,Yuffie und Barret hinzugefügt worden. |
Final Fantasy 8 - Savegame Editor 0.2 (127.609 Bytes) | Dieser Editor ist noch in der Anfangsphase und kann im Moment lediglich die ChocoboWorld editieren. Allerdings kann man die FF8 Spielstände öffnen und unkomprimiert speichern. Und die dann selber veränderten Spielstände wieder mit dem Editor einladen und fürs Spiel korrekt komprimiert speichern. Man muss sich allerdings mit einem Hex-Editor auskennen. |
Master of Orion 2 - Savegame Editor 0.01 | (233.021 Bytes, 24. Oktober 1999) |
Dieser Editor kann im Moment die Sternensysteme, Planeten, Kolonien, Raumschiffe, Zivilisationen, Forschungen, Diplomatie und die Anführer editieren. Version 0.65 unterstützt die Spieleversion 1.31 und 1.50.*. At the moment the editor can edit starsystems, planets, colonies, space ships, civilizations, researches, diplomacy and leaders. Version 0.65 supports the game version 1.31 and 1.50.*. |
Master of Orion 2 - Savegame Editor 0.35 | (940.470 Bytes, 25. Juli 2003) | |
Master of Orion 2 - Savegame Editor 0.37 | (985.868 Bytes, 22. Juli 2006) | |
Master of Orion 2 - Savegame Editor 0.40 | (1.011.156 Bytes, 03. August 2006) | |
Master of Orion 2 - Savegame Editor 0.50 (incomplete) | (1.067.174 Bytes, 19. Mai 2020) | |
Master of Orion 2 - Savegame Editor 0.60 | (1.833.709 Bytes, 29. Juni 2025) | |
Master of Orion 2 - Savegame Editor 0.65 | (1.839.018 Bytes, 11. Juli 2025) |